Aktualisiert: 03.09.2017

Ehem. Schulpferde

“ JKD-Horse-Ranch “

Westernreiten in idyllischer Landschaft

Unsere ehemalige Schulpferde.

Hier seht Ihr ”Mr. Chicco”, unseren dunkelbraunen Holsteiner mit einem Stockmass von ca. 155. Er wurde 1990 geboren und ist von den Schulpferden das Pferd, mit der besten Ausbildung. Er war jahrelang das Pferd, mit dem die Trainerin ihre Prüfungen zum Trainerschein C gemacht hat.
Mr. Chicco geht alle Westerndisziplinen. Er ist absolut lieb und zuverlässig, hat aber auch immer den Schalk im Nacken.

Und hier haben wir “Kessy “, eine 1989 geborene, 138cm grosse Tigerscheckenstute.
Im Turniersport ist sie ein echter “Allrounder” mit super Gängen. Sie ist ein extrem ruhiges, liebes und umgängliches Pony, dass auch im Gelände stets zuverlässig ist.

“Last but not least” haben wir hier unseren Alex, einen österreichischen Haflinger.
Alex wurde 1996 geboren und hat ein Stockmass von 149cm. Er ist “flott” zu Fuss, aber lieb und sicher im Gelände.
Einsetzbar ist er in Pleasure und Horsemanship und mittlerweile beherrscht er auch den Trail ganz ausgezeichnet.